Gott

Wir glauben beide nicht an Gott, was aber nicht mit unserer Krankheit zusammenhängt, obwohl es nicht verwunderlich wäre. Das der sogenannte Gott nun gar nichts mit der Kirche gemein hat, haben wohl alle Menschen anhand der neuesten endlich laut werdenden Misshandlungen an Kindern in "Gotteshäusern" gesehen. Außerdem ist es doch erschreckend, daß den streng gläubigen Islamisten, ihre Synagogen beim Beten über den Kopf zusammenbrechen, und hunderte unter sich begraben. Der Begriff "Heiliger Krieg" ist schon in sich ein Widerspruch.

Ich (Sylke) bin der Meinung das Gott in uns allen steckt. Es ist die Kraft und die Hoffnung, die wir brauchen, wenn wir meinen das es so nicht weiter geht. Menschen denen dieser Gott fehlt beenden ihr Leben, leider reissen sie oft andere dabei in das Elend aus dem sie selbst nicht mehr heraus kamen (springen vor einen Zug und lassen ihre Familie im Stich). Hat auch einer eine Erklärung für die vielen Naturkatastrophen bei denen so viele Menschen ihr Leben lassen. Und warum werden so viele unschuldige Kinder misshandelt und getötet.

Geben Sie hier den Inhalt ein